Bettina Haug

Bettina Haug, Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Indian Balance®-Instructor, Fitnesstrainerin. In und nach schwerer Krankheit habe ich die heilende Kraft des Yoga erfahren und seitdem freue ich mich, auch meinen Schülern diese erfahrbar zu machen. Seit 2010 von Leukämie geheilt und ebenfalls seit dieser Zeit darf ich unterrichten. Ich freue mich auf euch!

www.nutrioga.de

 

 

Yogadance - Asana

SAMSTAG, 10 - 11.30 Uhr


tänzerische Elemente und Musik in Verbindung

Die Energie einfach fließen lassen. Genieße die Verbindung von Yogahaltungen, die wir in leicht tänzerischen Elementen mit Musik verbinden. Mal wild und kraftvoll, mal sanft und leicht. Lass dich von Trommeln mit dem Wurzelchakra verbinden, öffne dein Herz zu sanften Mantra-Klängen, erprobe dein Gleichgewicht zu indischen Klängen. Wir werden zunächst die Übungen einige Male ausprobieren, um sie anschließend mit der Musik zu fühlen. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, lediglich Freude an Musik und Bewegung. Trau dich, einfach frei zu sein, deine Energie zu spüren und vor Lebensfreude zu sprühen. Zum Abschluss werden wir noch unsere innere Musik erspüren, indem wir mit Mantra und Tönen arbeiten. Dein Körper besteht zu 70% aus Wasser und jeder Klang versetzt deinen Körper in Schwingung, so dass du deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst und die Musik jede Zelle deines Körpers durchdringen darf. Bitte trage bequeme Kleidung, die dir Bewegungsfreiheit lässt.


Indian Balance®

SAMSTAG, 16.30 - 18 Uhr

Den Körper bewegen, während die Seele ausruht

Dieser Satz stammt von Christian de May, dem Gründer von Indian Balance®.
Christian verbindet physiotherapeutische Kenntnisse mit seinen indianischen Wurzeln und schafft so eine harmonische Verbindung von Atem und Bewegung. Die Übungen seiner indigenen Heilgymnastik werden begleitet von indianischen Klängen und lassen uns so tief in die symbolischen Aspekte der Übungen eintauchen. Die Übungen sind für jeden geeignet und leicht zu erlernen. Erlebe dich als kimama, den Schmetterling, der leicht von Blüte zu Blüte schwingt. Sei Nita, der Bär, stark und kraftvoll oder fühle karmiti, den Baum in dir, fest verwurzelt. Wakanda, die Grund-Atemtechnik des Indian Balance (R) bildet unsere Basis für die Verbindung zwischen den Übungen. Im Target Walk, einer Art meditativem Kreistanz fühlen wir die Gemeinschaft mit den anderen und erleben unsere Erdung durch das Stampfen unserer Füße. Lass dich inspirieren und stärken durch die durchdachten Flows, gelenkschonend und heilsam.