Uta Bittner

Hallo, mein Name ist Uta Bittner und ich lebe und arbeite in meiner Praxis Körperzeit in Tübingen. So unterschiedlich wie meine professionellen Ausbildungen auch erscheinen mögen, verbinden sie doch mein grosses Interesse für den menschlichen Körper, seine Beweglichkeit sowie seine Verbindung zu Geist und Seele. Mein Herz schlägt für das freie Tanzen und 1990 beendete ich eine staatlich anerkannte Ausbildung als Tanzpädagogin. Wegen einer chronischen Erkrankungen der Gelenke schulte ich um zur Physiotherapeutin. Neben vielen Erfahrungen mit unterschiedlicher Körperarbeit, unterrichtete ich die letzen zehn Jahre erfolgreich die CANTIENICA®-Methode. In der Coronazeit erweiterte ich mein Angebot mit Coaching, worin ich von Veit Lindau ausgebildet wurde. 

Ich lade dich ein zu einem Körper-intensiven Trainings-Workshop. Ich freu mich auf dich ❤️

www.koerperzeit-tuebingen.de

 

 

Therapeutische Körperarbeit

SAMSTAG, 12 - 13.30 Uhr


……bewegte Freude☀️

In meinem Workshop werden wir uns zu Beginn mit leichten und groovigen Tanzschritten etwas aufwärmen.

Das weitere Training sind effektive und anatomisch präzise Übungen für die Kräftigung deiner Tiefenmuskulatur incl. Beckenboden.

Du bekommst ein Gefühl für deine Aufrichtung und deine natürliche Spannkraft.

Mit meiner Anleitung begleite ich dich in eine achtsame Ausführung, die neben deiner Beweglichkeit und Lebensenergie auch deine Konzentration,

Klarheit und Gelassenheit trainiert. Wir nehmen uns Zeit das Training in Ruhe und mit Entspannung abzuschliessen.

Was du brauchst: bequeme und eher anliegende Kleidung, eine Matte, etwas zu trinken.

Fühle dich herzlich willkommen ❤️ Uta