Samstag, 14 Uhr, Mana Tipi II

Ängste meistern

Timo Niessner

Wie zeigen sich Ängste? Wie nehmen wir sie wahr und wie können wir Ängste meistern?

 

Timo wird dir in diesem Workshop die Grundlagen vermitteln, für Dich in Momenten der Angst wie man diese auf körperlicher Basis auflösen kann.

 

Geboren südlich von Stuttgart, begann ich schon früh reisend die Welt zu entdecken.

Für mein Sportökonomie Studium hat es mich schließlich nach Bayreuth verschlagen.

Mit dem Studium in der Tasche setzte ich von nun als Team- und Tourmanager Fahrveranstaltungen in Mittel- und Osteuropa um. Ich lebte für die Arbeit, schlief nur ein paar Stunden pro Nacht und war 24h in Bereitschaft.

Mit der Zeit wurde ich mit immer größer werdenden Erwartungen konfrontiert.

Wie ich später herausfand kamen diese jedoch nicht von meinem Umfeld, sondern hatten ihren Ursprung in mir selbst.

Eine in mir aufsteigende Leere nahm mich ein und hielt mir vor Augen was ich am meisten vermisste, dort zu sein wo ich am liebsten bin, im Wasser.

Freediving stillte diesen Durst und öffnete mir die Augen meinen Körper, Geist und der Natur mit mehr Vertrauen und Wertschätzung zu begegnen. Es half mir dabei mein Leben klar zu sehen und mich von unwichtigen Dingen zu lösen.

 

"Sei gut zu dir selbst und tue das wofür du brennst" so lebe ich mein Leben heute.