Cornelia Waschkies

Mein Name ist Cornelia Waschkies und ich arbeite in eigener Naturheilpraxis im französischen Viertel von Tübingen. Meine Passion ist Bewusstseinsarbeit. Mit jeder Begegnung öffnet sich eine ganz eigene Welt, die es zu erforschen und kennen zu lernen gilt. Egal, wie „unbekannt” die Welt zuerst scheint, gibt es in jedem Menschen das Wissen, „heil” zu sein, „ganz” zu sein und alles im Menschen strebt danach.

Spannend ist es, für jeden Menschen das zu finden, was ihn berührt, bewegt und zu seinem ganz eigenen „Heil-Sein” anregt. Das Schöne für mich ist, dass ich dabei so verschiedene Ebenen mit einbeziehen kann. 

Ich glaube daran, dass mit dem Durchdringen dieser Schichten der Kern, das, was ich wirklich bin, wieder hervortritt. Wenn das geschieht, ist es ein Gefühl von Weite, Licht, Frieden oder einfach Liebe.

 

Kontakt und Info:

corneliawaschkies051@gmail.com

www.naturheilpraxis-cornelia-waschkies.de

Cornelia Waschkies

SAMSTAG

Trauma Heilarbeit

Ich möchte Dich einladen, die Methode des Neurogenen Zitterns (NZ) in meinem Workshop kennen zu lernen und Dir dabei achtsam beistehen. Trauma-Heilarbeit beruht auf moderner Traumaforschung mit Ergebnissen aus der Psychologie und Neurophysiologie und der daraus entwickelten Methode des neurogenen Zitterns. Physische und psychische Traumas, Überforderungen und anhaltender Stress sind Auslöser für diese Übererregung, die der Körper zum Überleben benötigt.

Als neuen Erfahrungsraum habe ich mich vor drei Jahren mit der Methode Neurogenes Zittern in Selbsterfahrung auseinandergesetzt. Seit etwa einem Jahr habe ich NZ in meine bereits praktizierten Heilarbeiten – u.a. Verbundatmen, Therapiegespräche – integriert.

Mit dieser Methode kannst Du, der/die nicht zur Ruhe findet, wieder Boden unter den Füßen bekommen. Es befähigt Dich, Ressourcen zur Selbstheilung abzurufen und innere Achtsamkeit zu entwickeln. Eingefrorene Energieströme können sich in allen Schichten des Körpers lösen und emotionale Energie kann fließen, Prozesse kommen in Gang. 

Mit den Übungen lernt Dein Körper, diese alten Muster oder Blockaden zu lösen, um die heilsame Wirkung der körpereigenen Ressourcen in einem sicheren Rahmen zu Entfaltung komm zu lassen. Es ermöglicht Dir, die Vergangenheit und das Unbekannte zu transformieren, Wunden zu heilen, zu ersetzen, was verloren wurde und die zerbrochenen Strukturen von innen auszuwechseln. Das Gefühl der Befreiung setzt sich auf allen Ebenen des Organismus durch, Du kannst die positiven Seiten des Lebens wieder zulassen und lebst im Jetzt.

Verbundatmen/Rebirthing

Ich möchte dich zu einer Reise zu Dir selbst einladen und Dich dabei behutsam begleiten. Verbundatmen, auch als Rebirthing oder holotropes Atmen bekannt, ist eine Atemtechnik, die Dich mit einer Zeit verbindet, bevor Verletzungen und Prägungen Dein Leben bestimmten. Der Körper erinnert sich an den Zustand des Heil-Seins und kann so aus sich heraus wirkungsstarke Heilimpulse initiieren.

Ich habe das Verbundatmen, quasi „ausversehen“ vor über 20 Jahren zum ersten Mal erlebt und es fühlte sich wie ein Wendepunkt in meinem Leben an, irgendetwas Elementares war mit mir passiert. Erstaunt über die Intensität der Erfahrung suchte ich nach einer Erklärung. Drei Jahre später lernte ich dann das Verbundatmen als Methode kennen, und machte es zu einem Teil meiner Arbeit. Seither habe ich viele Menschen in ihrem Prozess erlebt und begleitet. Es sind immer wieder ergreifende Momente, wenn Heilung, Wachstum und eine tiefe Rück(ver)bindung geschieht, Frieden entsteht, wenn ein Mensch erwacht und Liebe frei zu fließen beginnt.

Dein Atem schenkt Dir die Möglichkeit, Dir selbst in der Tiefe Deiner Seele zu begegnen und Dich kennen zu lernen. Erfahre dabei, wie alte Themen und verkrustete Muster sich transformieren und Energie strömt. Erlebe den Weg von verschütteten Gefühlen zu neuer Kraft und Lebendigkeit und wie sich ungeahnte Räume öffnen.