Nicole Loos

Freie Künstlerin, Lehrerin und Fortbildnerin im Raum Stuttgart/Tübingen

 

Ich liebe es, Farben selbst herzustellen, Pigmente mit Flüssigkeiten zu vermengen, zu betrachten, wie sie sich zu einer reizvollen Farbe verbinden. Sie deckend oder als Lasur mit viel Wasser verdünnt in mehreren Ebenen auf eine Leinwand aufzutragen. So, dass die darunterliegenden Schichten durchscheinen wie bleibende Erfahrungen aus vergangenen Jahren.

Jeder Pinselstrich, jeder kleinste Fleck Farbe verändert die Beziehung der bisherigen Flächen, Linien und Strukturen zueinander. Es verleiht dem Bild eine neue Wirkung, die dann wieder intuitiv in dem Moment verändert wird.

 

So ist Malen für mich Freiheit und Disziplin zugleich. Kunst begeistert, beflügelt und erdet mich gleichermaßen. Sie fordert mich heraus: Was ist Kunst? Ist sie der Entstehungsprozess eines Werks oder ist sie das an dessen Ende stehende Ergebnis? Was macht die Kunst mit mir und was mit dem Betrachter?

Mein großes Ziel ist es, Herzensenergie durch meine Kunst zu senden

nicoleloos.com

 

 

Freies Malen

SONNTAG, 10 - 11.30 Uhr


Lass dich von der faszinierenden Welt der Farben verzaubern und verleiten aus dem Herzen heraus kreativ zu malen. Du darfst genießen wie es sich anfühlt Farben zu mischen und zu streichen, angstfrei, intuitiv, in diesem Moment, abenteuerlustig und lebendig, mit Musik und in Bewegung. Es gibt kein richtig oder falsch. Es ist ein Arbeiten mit Körper und Verstand.

Wir verwenden Acrylfarbe auf verschieden großen Papierformaten.

Gemeinsam erschaffen wir kleine und große Farbkunstwerke mit unserer wunderschönen Energie.

 

Bitte bequeme Kleidung und Schuhe mitbringen, die Farbe abbekommen darf/Schürze und sehr gerne auch Lieblingspinsel aller Art.