Sorah Behren

Als ich selbst bemerkt habe, dass meine Sexualität einen grossen Teil meines Lebens bestimmt und auch hemmt, habe ich mich dazu aufgemacht die Hintergründe davon besser zu verstehen um meinem Liebesleben zu mehr Selbstbestimmung zu verhelfen. 

Sexualität, Körper, Emotion, Gefühl, Erregung, Geschlecht, Frau- und Mann-Sein, Tantra, Erotik, Mythos und Massage sind nur einige der Begriffe über die ich Bücher las und Schulen besuchte – Themen, in die ich tiefer einsteigen wollte und mir einen breiten Horizont darüber verschaffte, was uns von Geburt bis zum Tod ausmacht: Unsere sexuelle Identität und unser sexuelles Selbstverständnis. 

Zudem war es mir schon immer ein Anliegen für Frauen einen Raum zu halten, der sich nicht durch Ausgrenzung und Konkurrenzdenken definiert, sondern am Wohl der Anderen teilnimmt. Mehrere Erlebnisse waren ausschlaggebend für meine Arbeit am sexuellen Körper der Frau. Dieser Körper ist wie eine Zwiebelschale. Vielschichtig und in grossen Teilen verborgen. Denn es ist ein Akt der Selbstermächtigung für eine Frau, wenn sie lernt ihren Körper vollständig in Besitz zu nehmen und zu bewohnen. Es macht einfach grossen Spass Frauen dabei zuzusehen. 

Somit mache ich ein sinnvolles Anliegen und eine Herzenswunsch zum Beruf. Mein Arbeit basiert auf einer Begegnung auf Augenhöhe und einem ganzheitlichen Blick auf mein Gegenüber. 

Früher Sängerin und Songwriterin. Lehre zur kaufmännisch Angestellten und Tätigkeit in mehreren Betrieben unter anderem als Promotion Managerin bei Universal Music und Medienfachfrau bei Blue Balls Music. Mehrere Reisen und Wohnorte im Ausland darunter auch Kalifornien. 

Geb. 1979 in Zürich. Heute verheiratet und Mutter zweier Kinder. 

Ab 2012 Studium der Tantramassage und Tantra Philosophie (Diamond Lotus, Sexological Bodywork, Nhanga Grunow), Contact Tanz und Sexualität (Schwelle 7) und 2015 – 2017 der Basislehrgang Sexocorporel für medizinische Fachpersonen, 2017 abgeschlossen am ZISS Zürich. Zur Zeit studieren ich die Schoßraum®-Prozessbegleitung nach Tatjana Bach. 

Zertifikat zur Gesundheitspraktikerin (BfG), erworben 2017 durch Dachverband DGAM, Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin e.V. 

Mehrjährige Tätigkeit als Tantra- und Frauenmasseurin und als Coach für sexuelle Anliegen von Männern wie Frauen. 

Ab 2017 Gründung der Gesundheitspraxis für Sexualität (BfG) in Tübingen mit dem Auftrag Menschen in ihrem sexuellen Werden, Wachsen und Wandeln zu begleiten und sie mit sich und ihrer Umwelt damit in Einklang zu bringen. 

Mein breitaufgestellter Erfahrungs- und Wissenshintergrund und meine emphatische Grundveranlagung erweisen sich als einzigartig und hilfreich im Umgang mit den Anliegen von Klientinnen und Klienten. 

Besucht auch gerne meinen Blog unter https://sorah.substack.com

 

Info und Kontakt:

Behrensorah@gmail.com

www.sorahbehren.de

Sorah Behren

WEIBLICHKEIT UND LUST IM TAUZIEHEN MÄNNLICHKEIT UND LIEBE IM SCHRAUBSTOCK

Für Frauen und Männer! 

Inhalt noch geändert! 


Die Frau findet durch die Liebe zur Sexualität und der Mann zur Liebe durch die Sexualität!

Diesen Satz las ich vor einigen Monaten und er begleitet mich seither. Manchmal erkenne ich die Wahrheit und ein andern Mal die Unwahrheit in ihm. So denke ich, ist es wichtig zu erkennen, dass wir nicht alles glauben dürfen, was wir so denken und gerade deshalb denken und glauben, weil wir es oft lesen. Der eigenen Wahrheit zu vertrauen durch gegensätzliche Erfahrungen wird zunehmen wichtig werden und spiegelt sich am Besten im Weg zur weiblichen Sexualität. Ich glaube Bewusstwerdung geht für jeden einzelnen über den Körper und dann können sich auch Glaubenssätze neu sortieren. In meiner Praxis ist die Schoßraum-Prozessbegleitung und die daran angeknüpfte tantrische Energiemassage ein wundervoller Weg für die Frau in eine selbstbestimmte Hingabe zu kommen, wo sie die Führung in aller Gelassenheit und Ruhe übernehmen kann und somit dem Mann auch eine, für ihn neue und authentische, Sexualität mit Liebe aufzeigen kann.

Nähe und Distanz, Ebbe und Flut, es braucht den Gegensatz vereint in uns.
Es ist mir ein tiefes Anliegen Rollenbilder in die wir alle hineingeboren wurden zu hinterfragen, neu zu denken und die Spaltung die sie bewirken zu überkommen. Dann werden wir frei für die Liebe sein können.

Eine Urspaltung ist die Teilung der Frau in Heilige und Hure.
Diese Spaltung ist allgegenwärtig und treibt unvereint ihr Unwesen in Beziehungen, Gesellschaft und in uns selbst.
Welche Frau will schon HEILIGE oder HURE sein?
So gilt es gesondert als einzelne Teile und dann eingebettet in unser Sein, diese zu betrachten.
Wir müssen uns der inneren Vorverurteilung dieser Archetypen bewusst werden.
Die Teile brauchen Heimat um verstanden werden zu können.
Licht und Dunkel schließen sich nicht aus, sondern sind Teil des Ganzen.

Da die inneren Teile schon so lange getrennt co-existieren mussten, fehlt die Idee wie eine Wiedervereinigung denn überhaupt aussehen könnte. Hier setze ich mit Schoßraumarbeit   und der energetischen und tantrischen Ganzkörper- und Yoni-Heilmassage an.

 

Aber in diesen 90 Minuten darfst Du Dich überraschen lassen, was wir miteinander co-kreiieren können um dieser Frage mit unserem ganzen Sein & Körper zu begegnen.

 

Willkommen sind Männer und Frauen!