Elisa Stieger

Ich bin Elisa Friedel Marie, Mama von 3 wundervollen lebensfrohen Kindern (10/7/4) und lebe mit meinem Mann und den Kids in Freiburg. Bis ich Mama wurde und in den ersten Jahren danach wirkte ich als Physio- und biodynamische Craniosacral-Therapeutin. Seit 2022 begleite ich Menschen sich wahrhaftig anzunehmen mit allem was da ist, mit sich selbst, in der Partnerschaft, in der Familie, im Alltag, diesem Leben.

Dabei fließen mein Wissen und meine Erfahrung ein aus Körpertherapie, verschiedenen Breathworktechniken, schamanischer Ritualarbeit, GFK, schamanischer Familienaufstellung, Kundalini-Yoga, Shaking, der Frey Spiel®-Methode und vor allem aus meinem Familienalltag mit meinem Mann und den Kindern.

Ich liebe unsere Familienleben und ich möchte am liebsten der ganzen Welt zeigen, welche Kraft welches Potenzial in diesem Zusammensein steckt und wie es sich anfühlt, wenn wir uns wieder daran erinnern und es entfesseln. Was wir erfahren können, wenn wir uns diesem Leben mit all seinen Facetten voll hingeben und darauf vertrauen, dass alles im Leben für uns ist.

Damit meine ich gerade auch all das was wir in unserem Familienleben erfahren, sei es mit den eigenen Kindern, dem Partner oder den eigenen Geschwistern und Eltern. Egal in welchem Alter.

Ich kenne vermeintliche Abgründe, Berg- und Talfahrten im Miteinander und einigen Schlonz der so daher kommt und erstmal ziemlichen Stress macht. Mit all diesen Herausforderung habe ich täglich die Möglichkeit für mich zu wählen, wie ich sein möchte. Anstatt mein berührt sein / meinen Prozess zu ignorieren, wegzudrücken oder auf die Kinder, den Partner oder andere Menschen zu schieben.

Erlaube ich mir mich wirklich anzunehmen und zu erleben was da ist oder will ich nur, dass unangenehme Gefühle schnell weg sind?

Erlaube ich mir durch Prozesse zu gehen, sie zu durchleben und zu verkörpern, jederzeit und überall?

Auch und v.a. wenn die Kinder, andere Familienmitglieder oder Freunde mit im selben Raum sind?

Nach dem Erfahren einiger Methoden erlebe ich jetzt, dass es nicht mehr darum geht herauszufinden, warum und woher ein Trigger kommen. Viel mehr geht es für mich darum mich mit meinem ganzen Wesen hier und jetzt voll anzunehmen.

Denn indem ich die Wut/Traurigkeit/Angst.. ganz bewusst genauso da sein lassen will wie Freude, Begeisterung, etc. bin ich damit auch handlungsfähig und Gestalterin. Es ist wie ein Tanz innerlich und äußerlich in dem ich führe. Kein ausgeliefert sein mehr. Weg von „Ich kann ja nicht weil..“, „das ist halt mein Schicksal, da kann ich nichts dran ändern..“ hin zu „Ich will das alles erfahren und lade all diese Gefühle und Erlebnisse ein um daran zu wachsen, mein Bewusstsein zu erweitern, begeistert zu sein und um dieses Leben hier in vollen Zügen zu genießen“.

Es ist für mich ein Geschenk genau jetzt und hier da zu sein, mit all dem was das Leben gerade anbietet. Ich nehme es für mich, weil ich weiß, dass alles in diesem Leben auch der größte Mist für mich ist anstatt gegen mich.

 

elisastieger.de

Elisa Stieger

DA Sein

SONNTAG, 10:00 – 11:30 Uhr

Von der Vorstellung "in mir braucht etwas Heilung" und "Trigger, Ängste, Wut etc. auflösen, damit mich nichts mehr aus der Bahn wirft" über "alles da sein lassen"

zum begeisterten "Da Sein".