Peter Engelhardt | Aussteller

Ich bin 1959 in Nürnberg geboren und lebe als freischaffender Maler in der Nähe meiner Heimatstadt. 
Nach Praktika im Graphischen Gewerbe und als Kirchenmaler/Restaurator studierte ich Freie Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg.
 Nach ersten Schaffensphasen in den Sujets Landschaft, Portrait, Stilleben und dem Studium der Alten Meister inspirierten mich spirituelle und kulturhistorische Themen in meinem Werk.

1959 - Geboren am 10. Oktober in Nürnberg 

1971 - 1978 - Peter-Vischer-Gymnasium, Nürnberg

1978 - 1980 - Praktikum im graphischen Gewerbe

1981 - Fachabitur Gestaltung

1981 Praktikum als Kirchenmaler / Restaurator 

1981 - 1988 Studium der Freien Malerei und Grafik

an der AKADEMIE DER BILDENDEN KÜNSTE NÜRNBERG

seit 1988 - freischaffender Maler und Grafiker

2002 - Astrologiestudium 

Okt. 2014 - März 2015 Atelier in Almunecar/Andalusien

seit 2016 Atelier in Feucht bei Nürnberg

 

Infos und Kontakt:

www.atelier333.de

E-Mail: heilende-zaertlichkeit@mail.de

Peter Engelhardt

Göttinnen, Naturwesen, Nordische Mythologie": Originale, Unikate, Drucke, Karten

SAMSTAG +SONNTAG